Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Der 2. Jahrgang des Ausbildungsprogramms in Korea

03.09.2018 - Bildergalerie

In Korea konnten im August 2018 die Firmen Mercedes-Benz, BMW und MAN bereits den zweiten Jahrgang des deutschen Ausbildungsprogramms begrüßen.

Erfolgsmodell Ausbildung: Die Korean German Chamber of Commerce & Industry (KGCCI) hat für Korea eine Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker nach deutschen Standards entwickelt. Neben der Schule arbeiten die Auszubildenden schon in einem Betrieb mit und erhalten dafür sogar schon ein Gehalt. Der Erfolg zeigt sich in Deutschland etwa an einer sehr geringen Jugendarbeitslosigkeit. In Korea konnten im August 2018 die Firmen Mercedes-Benz, BMW und MAN bereits den zweiten Auszubildenden-Jahrgang begrüßen.

Weitere Informationen zum deutschen Ausbildungsprogramm in Korea finden Sie auf der Webseite der KGCCI.

Der 2. Jahrgang des Ausbildungsprogramms in Korea

nach oben