Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes

Verleihung Bundesverdienstkreuz

Verleihung Bundesverdienstkreuz, © Deutsche Botschaft Seoul

30.05.2018 - Artikel

Ein freudiges Ereignis: in Anwesenheit von Vertretern des koreanischen Verteidigungsministeriums und dem deutschen Verteidigungsattaché wurde am 18. Mai 2018 Herrn Colonel (ret.) Park, Tae-choon durch den deutschen Botschafter Stefan Auer das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen.

Ein freudiges Ereignis: in Anwesenheit von Vertretern des koreanischen Verteidigungsministeriums und dem deutschen Verteidigungsattaché wurde am 18. Mai 2018 Herrn Colonel (ret.) Park, Tae-choon durch den deutschen Botschafter Stefan Auer das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen. Damit wurde das große Engagement von  Colonel Park um die Weiterentwicklung und Intensivierung der deutsch-koreanischen Beziehungen besonders auf sicherheitspolitischem Gebiet während seiner Zeit als Verteidigungsattaché an der Koreanischen Botschaft in Berlin in den Jahren 2012 - 2016 gewürdigt! Es war für alle Anwesenden, besonders natürlich für Colonel Park ein sehr stolzer Moment!

nach oben